Inhalt: Vorausschauend planen: Wie kann ich meine Aufgaben zeitlich verteilen, um meine Ziele zu erreichen? Wie viel Pufferzeit muss ich einplanen? Mit der ALPEN-Mehode den nächsten Tag planen. Umfang: 15
Inhalt: Zu welchen Zeiten gelingt mit meine Arbeit am besten und wie gehe ich mit Störungen um? Der Sägeblatt-Effekt bei Störungen. Aufgaben bündeln. Täglich eine stille Stunde einplanen. Umfang: 10
Inhalt: Warum fällt das "Nein" sagen häufig schwer? Wie kann ich in angemessener Weise dafür sorgen, dass ich meine eigenen Ziele und Aufgaben nicht aus den Augen verliere? Umfang: 15
Inhalt: Warum ist eine gute Informationskultur wichtig? Wie überbringen Sie unangenehme Informationen? Welches ist der geeignete Informationsweg? Umfang: 15
Inhalt: Wie gehen Sie mit Entscheidungen unter Unsicherheit um? Wie sieht der Prozess einer Entscheidungsfindung aus? Was müssen Sie bei der Vorbereitung und Umsetzung von Entscheidungen beachten? Umfang: 15
Inhalt: Was sind wichtige Aspekte zum Thema Feedback? Wie führen Sie ein klärendes Motivationsgespräch? Wie führen Sie ein erfolgreiches Kritikgespräch? Umfang: 25
Inhalt: Worauf sollten Sie bei Ihrem Fördergespräch achten? Wie stimmen Sie Entwicklungsmaßnahmen individuell auf Ihre Mitarbeiter ab? Wie vermeiden Sie Über- und Unterforderung? Umfang: 15
Inhalt: Wie können Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter fördern? Welche Arten von Motivation gibt es? Wie erkennen Sie die verschiedenen Motive Ihrer Mitarbeiter und passen Ihre Maßnahmen daran an? Umfang: 20
Inhalt: Wie können Sie Delegation als Führungsinstrument nutzen? Welche Aufgaben sind delegierbar? Wie delegieren Sie richtig und nachhaltig? Umfang: 20
Inhalt: Welche Phasen durchläuft ein Team? Wie unterstützen Sie Ihr Team in den einzelnen Phasen? Wie unterstützen Sie die Organisation der Zusammenarbeit im Team? Umfang: 15
Inhalt: Was bedeutet zielorientierte Führung? Warum wirken Ziele motivierend? Welche Arten von Zielen gibt es? Wie entwickeln Sie ein SMARTes Ziel? Umfang: 15
Inhalt: Was gehört in Ihre Antrittsrede? Welche Erwartungen sind mit Ihrer Rolle als Führungskraft verbunden? Worauf sollten Sie achten, wenn Sie in Ihre erste Führungsaufgabe starten? Umfang: 15
Inhalt: Was haben Zeitmanagement und Stress miteinander zu tun? Was sind Disstress und Eustress, Auslöser und Warnsignale für Stress? Wie kann ich auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf bewahren? Umfang: 5
Inhalt: Wie können Sie Online-Teammeetings erfolgreich durchführen? Was beinhaltet das Kompetenzmodell für verteilte Teams nach Boos? Welche Leitlinien unterstützen verteilte Teams in ihrer Zusammenarbeit? Umfang: 20
Inhalt: Die Bedeutung der Phasen einer Präsentation kennen. Von der Stoffsammlung zur schlüssigen Dramaturgie gelangen. Den Roten Faden für die Zuhörenden sichtbar machen. Stark und überzeugend argumentieren. Umfang: 15
Inhalt: Schreiben sind Sie gewöhnt. Auch zeichnen können Sie miteinfachen Grafikelementen lernen, zum Beispiel für die Visualisierung von Prozessen und Zielen für Teams. Umfang: 4
Inhalt: Die einzelnen Gesprächsphasen kennen lernen. Gelungene Einleitungen für die Gesprächsphasen finden. Gesprächsergebnisse sinnvoll aufbereiten. Umfang: 10
Inhalt: Grundhaltungen für erfolgreiche Gespräche. Die Bedeutung von persönlicher Wertschätzung in Kommunikationsprozessen. Situationsangemessene Authentizität. Umfang: 10
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.205/8 auf Server windhund.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 19.01.2021, 18:08 Uhr. 10.951 Zugriffe im Januar 2021. Insgesamt 105.491 Zugriffe seit Mai 2016
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