Inhalt: Das Spiel fördert das mathematische Grundwissen kleiner ABC-Schützen. Der Zahlenraum von 1 bis 10 und logisches Ausschlussverfahren werden spielerisch trainiert: Willy der Maulwurf ordnet und zählt seine Fundstücke und die Spieler helfen ihm dabei. Im Spielverlauf entstehen Zahlenreihen auf dem Tisch. Jede Reihe beginnt links mit einer "1" und wird dann lückenlos aufsteigend erweitert. Allerdings darf innerhalb einer Reihe jeder Gegenstand nur auf einer Karte vorkommen. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
50 Karten, 1 Anleitung. Spielnummer: 345 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Standort: 345 ROT EAN: 4007396029079
Inhalt: Der Würfel bestimmt in diesem Memo-Schiebespiel, welches Tier gesucht wird. Der Spieler schiebt ein Tierkärtchen in eine der vier Flussbahnen und schaut, wie viele von dem gesuchten Tier dabei zum Vorschein kommen und zieht entsprechend viele Felder vor. Wird die Schlange gewürfelt, muss der vorderste Spieler ein Feld zurück ziehen. Wer zuerst beim Dschungelkönig ankommt, gewinnt. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2016" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Puzzle-Legespiel zur Sprachförderung und zum Lernen der Buchstaben. Spielerisch Buchstaben lernen! Affe, Giraffe, Esel? Welche Laute hörst du? Affe beginnt mit A. Zu jedem Bild wird der richtige Buchstabe gesucht. Durch den Puzzleschnitt passen immer nur die beiden richtigen Karten zusammen - eine ideale Selbstkontrolle! Für 2-6 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Wer findet die meisten Gegenstände auf seinem Bild, die zu einer bestimmten Kategorie passen oder mit einem ausgewählten Buchstaben beginnen? Das klingt wohl einfach, ist es aber nicht und macht dazu einen riesen Spaß, denn die Bilder sind vollgestopft und die Uhr läuft unerbittlich ab. Da heißt es: Ganz genau hinsehen und schnell sein. Kaleidos ist der Wimmelspaß für die ganze Familie mit drei Schwierigkeitsgraden. Durch die nach Alter gestaffelten Anforderungen können auch kleine Kinder mitspielen. Für 2-12 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.)
1 Scheibe mit Drehpfeil, 16 Bildtafeln, 80 Chips, 1 Sanduhr, 1 Anleitung. Spielnummer: 339 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 339 ROT EAN: 3760052141324
Inhalt: Gefängnisausbruch! Aber Kommissar Maus büxt keiner aus und er ist ihnen bereits auf der Spur. Die Kinder können ihm bei seinen Ermittlungen helfen: Wer saß zuletzt in der Zelle mit dem Fluchttunnel? Tippen die Spieler richtig, klären sie den Fluchtversuch auf und schnappen den Ganoven. Der erfolgreichste Gangsterjäger gewinnt das Spiel. Ein Spiel für wahre Mausdetektive mit Alarm und beweglichem Spielbrett. Allein oder mit bis zu vier Spielern und sowohl kompetitiv als auch kooperativ spielbar. Spannende Geschichten zu Kommissar Maus gibt es in den Bilderbüchern "Kommissar Maus löst jeden Fall" zum nachlesen. Gespielt wird reihum im Uhrzeigersinn. Zuerst wird gewürfelt und dann der Zellenblock gedreht. Dabei müssen alle ganz still sein, denn irgendwann wird ein Ganove ausbrechen und die Alarmanlage auslösen. Ertönt die Alarmanlage (Klangdeckel), geben alle einen Tipp ab, welcher Ganove in der Zelle mit der Alarmglocke sitzt. Danach wird nachgesehen, wer den Alarm ausgelöst hat. Für den richtigen Tipp erhält man einen Stern. Hat niemand richtig getippt, werden alle nicht erratenen Ganovenplättchen, die auf der Alarmanlage liegen, offen auf einen freien Platz im Fluchtwagen gelegt. Schaffen es die Spieler, alle anderen Ganoven im Eingang zum Zellenblock abzulegen, bevor der Fluchtwagen voll besetzt ist, gewinnt der Spieler mit den meisten Belohnungssternen. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Schachteleinsatz, 3 Spielplantafeln, 1 Auto-Ablageteufel, 1 Maus-Spielfigur, 1 Klangdeckel, 1 Würfel, 4 Maus-Faltblätter, 19 Plättchen, 44 Sterne gelb, Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Spielnummer: 443 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: 443 ROT EAN: 4010168256351
Inhalt: Linus hat aus Versehen einige Spielsachen verzaubert. Die Spieler helfen ihm beim Wiederfinden. Alle Spielzeugplättchen werden gemischt und offen ausgelegt. Die Suchkarten liegen gemischt als offener Stapel bereit. Wer an der Reihe ist, nimmt Linus, sieht sich die oberste Suchkarte an und versucht, das abgebildete Spielzeug zu ?nden. Hierzu setzt man Linus auf ein beliebiges Spielzeugplättchen und hebt ihn hoch. Hängt das Plättchen dran, hat man Glück und legt es mit der Suchkarte vor sich ab. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Bleibt das Plättchen liegen, geht man leer aus, merkt sich aber das Plättchen, um nicht noch einmal darauf herein zu fallen. Das Spiel endet, wenn der Suchkartenstapel aufgebraucht ist und alle verzauberten Spielsachen gefunden wurden. Wer die meisten verzauberten Spielzeugplättchen gefunden hat, gewinnt. Das Spiel trainiert die Motorik und fördert die Konzentrationsfähigkeit und das Gedächtnis. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2013" Für 2-5 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Für jedes Wetter die passende Kleidung finden: Bei diesem Zuordnungs- und Legespiel für Kinder ab etwa 2,5 Jahren zum Alltagsthema "Anziehen" ist genaues Hinsehen und Vergleichen gefragt. Was haben die Kinder bei welchem Wetter an? Der magische Klappschrank motiviert kleine Spielanfänger zum Ausprobieren und Spielen. Förderschwerpunkte sind Alltagswissen, Vergleichen und Zuordnen. Entwickelt von Experten der Hirnforschung. Mit altersgerechtem, toll gestaltetem, stabilem Material. Mit sehr kleinen Kindern steht das Entdecken und Erzählen im Vordergrund. Im freien Spiel machen sich die Kinder mit dem Spielmaterial vertraut. Man wählt eine der Vorlagekarten und spricht mit dem Kind darüber. Welche Jahreszeit ist zu sehen? Welche Kleidungsstücke trägt das Kind? Ist es warm oder ist es kalt? Nehmen Sie die drei passenden Kleidungskarten dazu, vergleichen Sie mit dem Kind diese anhand der Vorlagekarte oder vertauschen Sie einfach in beliebigen Kombinationen Kopf-, Bauch- und Fußteil. Das ergibt lustige Kombinationen. Im Spiel für größere Kinder werden die Kleidungskarten mit dem Kleidungsstück nach oben auf dem Tisch verteilt. Der Kleiderschrank liegt aufgeklappt bereit. Wer an der Reihe ist, nimmt sich eine Vorlagekarte vom Stapel, legt diese vor sich auf den Tisch und vergleicht die ausliegenden Kleidungskarten mit seiner Vorlagekarte. Findet das Kind ein Kleidungsstück, das auch auf der Karte zu sehen ist, legt es dieses in den Schrank. Sind alle drei Kleidungsstücke eingelegt, wird der Schrank zugeklappt und umgedreht. Dann öffnet man auf der Rückseite die Haustür und heraus kommt das fertig angezogene Kind. In der Wettervariante wird mit der Rückseite der Vorlagekarten gespielt. Dort ist nur die jeweilige Wettersituation zu sehen. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.)
Inhalt: Drei Farbwürfel werden geworfen. Wer findet zuerst den Zwerg, dessen Kleidung der gewürfelten Farbkombination entspricht? Für 2-8 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 15:21 Uhr. 7.442 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 330.404 Zugriffe seit Mai 2016
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