Inhalt: er Blue-Bot bringt Kindern auf spielerische Art und Weise das Thema Programmierung näher. Der Blue-Bot verfügt über die Richtungstasten Vorwärts, Rückwärts, Links- und Rechts-Drehung. Die Kinder können damit eine Abfolge von Bewegungen speichern. Der Lernroboter führt diese Bewegungen schrittweise aus. Auf speziellen Matten oder mit zugehörigen Karten planen die Kinder den Weg zu einem vorgegebenen Ziel. Diese einfache Planung der Bewegungsabläufe entspricht bereits der algorithmischen Logik des Programmierens. Dank der transparenten Hülle ist der Blue-Bot auch für größere Kinder faszinierend, da direkt in sein Inneres geschaut werden kann. So stehen Technik und Programmierung im Vordergrund. Der Blue-Bot kann via Tablet oder PC bedient werden. Hierzu muss die kostenlose App heruntergeladen werden.
6 Blue-Bots mit Schnellstartanleitung
1 Ladestation
1 Beilage "Curriculum-Paket"
1 Bodenmatte "Seaside"
7 USB-Ladekabel Systematik: Sp Spiel Standort: 5 MINT-Makerbox
Inhalt: Der Robo Dash ist ein Spieleroboter, der über Apps mittels Tablet gesteuert wird. Mit Hilfe seiner Sensoren reagiert er auf Stimmen, umfährt Hindernisse, tanzt, singt und agiert mit seiner Umgebung. Zudem lassen sich Lichteffekte und Sounds integrieren oder die eigene Stimme aufnehmen. Da der Robo Dash die eingegebenen Befehle gleich ausführt, macht er Coding sicht- und erlebbar. So regt er Kinder zu kreativem interaktivem Spielen mit Technik an, und ermöglicht erste Programmiererfahrungen.
Inhalt: Dieses Set bietet unzählige Möglichkeiten, kleine Experimente rund um das Thema Magnetismus zu machen. Die Kinder können in ihrer Umgebung selbstständig erforschen, welche Materialien und Gegenstände magnetisch sind und welche nicht. Sie erkennen, dass sich Magnete auch abstoßen können. Mit dem Eisenpulver können Magnetlinien und -felder veranschaulicht werden. Mit den Hufeisenmagneten können die Kinder schwere magnetische Gegenstände hochheben und mit den Magnet-Kugeln können lustige Ketten "zusammengeklebt" werden.
Hand-Magnet-Hufeisen (groß, 20 cm)
3 Hand-Magnet-Hufeisen (klein, 12 cm)
7 farbige Magnet-Stäbe
40 Magnetkugeln (15 mm)
15 verschiedenen Magnetformen
340 g Eisenpulver
10 Stabmagnete
1 Magnetfeld Demo-Zylinder
5 Hufeisenmagnete (mini, 3 cm)
1 Aufbewahrungsbox Systematik: Sp Spiel Standort: 2 MINT-Makerbox
Inhalt: Mit dem Schülermikroskop Biolux SEL kann das "Unsichtbare" sichtbar gemacht werden. Mit dem Auf- und Durchlichtmikroskop können ruckzuck Steine, Pflanzen, Wassertropfen, Sand, Münzen und vieles mehr unter die Lupe genommen werden. Es ist eine Vergrößerung bis auf das 1.600-fache möglich. Zwei Weitfeld-Okulare und drei Objektive sind bei dem Mikroskop schon dabei.
Biologisches Schülermikroskop Barlow-Zoom-System mit bis zu 2-facher Vergrößerung Vergrößerung: 40x bis 1.600x Filterscheibe mit Farbfiltern und Blenden zur optimalen Beleuchtung LED-Beleuchtung mit Durch- und Auflicht Batteriebetriebene Beleuchtung Umfangreiches Zubehör, um sofort loszulegen Max. Objekthöhe bei Auflicht: ca. 4 mm (ohne Objektträger) Mit Experimentier-Set für die Aufzucht von Urzeitkrebsen (Artemia)
1 Mikroskop (blau) mit Staubschutzhülle
2 Weitfeld-Okulare: 10x und 20x
1 Barlow-Linse mit bis zu 2-facher Vergrößerung
3 Mikroskopierbesteck
1 Microcut-Mikrotom
Leere Objektträger und Deckgläser
34 Dauerpräparate
3 Batterien (AA)
1 Smartphone-Halterung
1 Bedienungsanleitung Systematik: Sp Spiel Standort: 3 MINT-Makerbox
Inhalt: Der Orboot ist ein interaktiver Globus. Er ist mit einer kindlich gestalteten Weltkarte bedruckt, mit der man digital die ganze Welt bereisen und entdecken kann. Der Globus wird mit der Kamera eines Tablets oder Smartphones in die App übertragen und damit zum Leben erweckt. Hier finden sich Fakten aus den Kategorien Sehenswürdigkeiten, Kulturen, Tiere, Küche, Karten und Erfindungen. Es gibt viel Interessantes zu lernen, zusätzliche Spiele wie zum Beispiel ein Quiz und eine Schatzsuche vertiefen das neu erlernte Wissen.
1 Orboot-Globus 1 Kurzanleitung 1 Passport als Kopiervorlage Systematik: Sp Spiel Standort: 4 MINT-Makerbox
Inhalt: Ozobots sind halbkugelförmige Roboter mit einem Durchmesser von ca. 3 cm. Mit Hilfe von Linien und bestimmten Farbcodes lässt sich der Roboter programmieren. Das heißt, er führt auf einer geraden Ebene Befehle aus, die in den Farbcodes hinterlegt sind. So lernen die Kinder spielerisch durch Malen das Prinzip des Programmierens und Codierens kennen. Sie lernen eigenständig von vor allem logisch zu denken und erkennen an Ozobot sofort, ob ihre Idee umsetzbar ist, oder nicht.
1 Ozobot Evo
1 schwarze Ozobot-Aufbewahrungsbox
1 USB-Ladekabel
5 Ozobot Color-Marker
3 Ozobot-Steckenkarten
1 Get to Know-Karte
1 Color Codes Chart-Karte
1 Ozobot-Schnellstartanleitung
1 Lehrerhandbuch Ozobot von Betzold
5 Color Code-Druckvorlagen (3 Seiten) Systematik: Sp Spiel Standort: 7 MINT-Makerbox
Inhalt: 6 spannende Stationen mit Handreichung in einer kompakten Box. Nutzen Sie die Stationenkiste, um Schülerinnen und Schüler die Thematik Schwimm- und Sinkverhalten mit spannenden Versuchen und unterschiedlichen Frage- und Aufgabenstellungen anschaulich näherzubringen. Die Stationenkiste ist schnell zur Hand und spart Ihnen wertvolle Vorbereitungszeit. Profitieren Sie von den komplett ausgearbeiteten Stationen und kindgerecht beschriebenen Aufträgen. Das benötigte Untersuchungsmaterial ist enthalten. Ihr Unterricht wird interaktiv, wenn Sie das umfangreiche Material mit detaillierter Handreichung nutzen.
6 Stationen-Boxen
1 Handreichungen Stationenkiste
6 Stationenkarten
6 Holzaufsteller für Stationenkarten
30 Infokarten
5-teiliges Messbecherset
6 Pipetten
1 Knetmasse
1 Luftballon-Set
4 Folienschreiber
1 Schwimmknete
1 große Sytroporkugel
1 Packung Gummiringe Systematik: Sp Spiel Standort: 1 MINT-Makerbox
Inhalt: Badminton ist ein schnelles Spiel mit viel Action. Der geschickte Umgang mit Schläger und Ball bringen Spaß und viele Punkte. Neben dem Spielen übers Netz übst du fleißig die Grundtechniken wie lange und kurze Aufschläge, Schläge mit der Vorhand, mit der Rückhand oder über Kopf sowie Ausfallschritt und Umsprung. Mit diesem Buch wollen wir dich beim Üben und Spielen begleiten. Hier kannst du das, was im Training erlernt wurde, noch einmal in Ruhe nachschauen. Wir geben dir wichtige Hinweise für deine Fitness, die Ausführung der Grundtechniken, zeigen dir mögliche Fehler und haben Ideen für Übungen und Spiele, die du auch Zuhause ausführen kannst. Der kleine Badmintonball Benny wird dich durch das Buch begleiten. Er ist ja sozusagen der Mittelpunkt im Spiel und weiß eine Menge über Badminton. Im Buch erzählt er dir viel rund um den Badmintonsport, gibt dir Tipps zur Kleidung, zu den Regeln, wie auch zur gesunden Lebensweise. Außerdem findest du in diesem Buch zahlreiche Möglichkeiten zum Eintragen, Ausfüllen, Malen und Rätseln. Viel Spaß dabei! Umfang: 152 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978384032681397
Inhalt: Ein Badmintonanfänger bist du nun nicht mehr und inzwischen liegen schon eine Menge Trainingsstunden und Turniere hinter dir. Die Grundtechniken des Badmintonspiels kennst du jetzt, hast Spaß am Spiel und kennst auch das Gefühl von Erfolg und Niederlagen. Nun willst du unbedingt weitermachen, mehr lernen und erfolgreicher spielen? Dann ist dieses Buch genau der richtige Trainingsbegleiter für dich! Auf den Grundtechniken wird aufgebaut und es gibt viele Hinweise zur richtigen Ausführung der Technik, zum Erkennen von Fehlern und für Zusatzübungen. Hier erfährst du auch, warum Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Schnelligkeit so wichtig sind, wie du deine konditionellen Fähigkeiten verbessern und deine Leistungsentwicklung dokumentieren kannst. Sicher interessierst du dich auch dafür, wie du im Einzelspiel oder gemeinsam mit einem Mitspieler taktisch klug vorgehst und mit Wettkampfdruck fertig wirst. Dazu kommen noch viel Interessantes rund um den Badmintonsport sowie Tipps für eine gesunde Ernährung, zum Training und zur Spielvorbereitung. Wie auch schon in unserem Anfängerbuch "Ich lerne Badminton" führt der kleine Federball "Benny" durch die Kapitel. Er hält zahlreiche Tipps, Möglichkeiten zum Eintragen, Rätsel sowie Spaß bereit. Empfohlen vom Deutschen Badminton-Verband Umfang: 153 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978384032682097
Inhalt: Der Badmintonball Benny führt in Ausrüstung und Technik, Schläger-Ball-Gefühl, Training und vieles mehr rund um den populären Sport ein. Ab 9. Systematik: Ybn 3 Umfang: 152 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. Standort: Ybn 3 Bar Sport & Entspannung ISBN: 978-3-89899-510-8
Inhalt: Dieses kompakte Trainingsbuch ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil befasst sich mit der Trainingslehre, der zweite Teil mit Wissenswertem über den Sport und seine Stars. Der Leser erhält somit einen tiefen Einblick in die gesamte Welt des Badmintons. Mit dem Handbuch Badminton wird folglich in mehrfacher Hinsicht Neuland betreten. Trainingslehre und Wissenswertes über Badmintonstars werden kombiniert. Dies geschieht zum Beispiel, indem grundlegende Erläuterungen zur Technik des Badmintonsports mit jeweiligen Tipps von Profis untermauert werden. Das Handbuch Badminton vermittelt nicht nur die Faszination des als asiatisch geltenden Sports, sondern bietet alles Wesentliche des Badmintonsports von A bis Z. Es bildet ein solides Nachschlagewerk für den Leser, welches er immer wieder gerne zur Hand nehmen wird. Umfang: 168 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8403-2684-4
Inhalt: Das Buch ist ein kompaktes Trainingsbuch, das in zwei Teile gegliedert ist. Der erste Teil befasst sich mit der Trainingslehre, der zweite Teil mit Wissenswertem über den Sport und seine Stars. Der Leser erhält somit einen tiefen Einblick in die gesamte Welt des Badmintons. Mit dem "Handbuch Badminton" wird folglich in mehrfacher Hinsicht Neuland betreten. Trainingslehre und Wissenswertes über Badmintonstars werden kombiniert. Dies geschieht zum Beispiel, indem grundlegende Erläuterungen zur Technik des Badmintonsports mit jeweiligen Tipps von Profis untermauert werden. Das "Handbuch Badminton" vermittelt nicht nur die Faszination des als asiatisch geltenden Sports, sondern bietet alles Wesentliche des Badmintonsports von A bis Z. Es bildet ein solides Nachschlagewerk, welches ein ambitionierter Badmintonspieler immer wieder gerne zur Hand nehmen wird. Umfang: 201 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978384033350797
Inhalt: Das Trainingsbuch wendet sich an Einsteiger und Vereinsspieler und vermittelt Grundlagen, Technik und Taktik; dazu viele Profitipps und Kurzporträts von Badminton-Stars. Systematik: Ybn 3 Umfang: 199 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. Standort: Ybn 3 Bra Sport & Entspannung ISBN: 978-3-89899-617-4
von Algorithmus bis Ziemlich cooles Einhorn das Mint-Malbuch ; #MINTMAGIE Bundesministerium für Bildung und Forschung, Berlin (2020)
Standort: MINT Für Pädagogen Mathe Physik Chemie Biologie
Inhalt: Let's make it! Der ultimative MAKER Workshop auf dem deutschen Markt. Viele coole und spannende Projekte für große und kleine Tüftler. Dank der drei Schwierigkeitsstufen ist für jeden etwas dabei. Sowohl mechanische als auch elektronische Projekte bringen Kindern, dank zusätzlichen Erläuterungen und Wissensteil, spielerisch und kreativ die Gesetze der Physik bei. So macht MINT Spaß! Systematik: Ydk Umfang: 105 Seiten Standort: Ydk Bux Hobby - Werken ISBN: 978-3-7724-4453-1
Inhalt: Das Buch bietet einen einfachen und verständlichen Überblick über alle wesentlichen technischen, taktischen und konditionellen Merkmale des Badmintonspiels.Zu allen Bereichen sind bewährte Übungen und Spielformen aus der Trainingspraxis mit Beschreibungen und grafischen Skizzen eingearbeitet, damit sie von Freizeit- und Vereinsspielern unkompliziert angewendet werden können. Die Darstellung der einzelnen Kapitel wird durch aktuelles Bildmaterial und Bildreihen zu technischen Merkmalen ergänzt.Enthalten ist außerdem ein Auszug aus dem aktuellen Regelwerk und ein Glossar mit den wichtigsten Fachbegriffen des Badmintonspiels. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-8403-2680-6
Inhalt: Dieses Buch bietet dem Badmintonfan genau die richtigen Informationen und Hintergründe, um ein Badmintonspiel live oder vor dem Fernseher oder im Internet gespannt verfolgen zu können. Neben Taktiken, der speziellen Lauftechnik sowie den unterschiedlichen Schlägen wird dem Leser in diesem Buch auch das weltweite Turniergeschehen, z. B. Badminton bei dem Olympischen Spielen vorgestellt. Weitere Kapitel behandeln als Themen die entsprechenden Verbände, über die sich diese einzigartige Sportart organisiert und natürlich die Stars der Badmintonszene. Umfang: 174 S. ISBN: 978-3-8403-3734-5
Inhalt: Tom, Alina und Matti sind aufgeregt: Ein ganzes Wochenende werden sie im Abenteuer-Forschercamp verbringen. Im Camp gibt es einen großen Wettbewerb mit drei Herausforderungen. Nur wer die meistert, gewinnt den großen Preis. Die drei Freunde brauchen jede Menge Köpfchen und gute Ideen, wenn darum geht, Schattenmonster an eine Wand zu zaubern, Instrumente aus Alltagsgegenständen zu bauen und einen Bach zu überqueren, ohne nass zu werden ... Systematik: 4.1 Umfang: 95 Seiten Standort: 4.1 Tiel Erstes Lesealter ISBN: 978-3-551-06431-8
Inhalt: Der attraktiv gestaltete Trainingsratgeber zeigt 60 illustrierte Übungen für Spielerinnen und Spieler aller Alters- und Leistungsstufen. Zu jeder Übung werden Ziel, Spielregeln, Durchführung und Varianten erläutert. Dazu gibt es wertvolle Profitipps.Auf einen Blick- Die 60 Übungen und Trainingsspiele werden ausführlich erklärt, witzige Illustrationen vermitteln den Spaß am Spiel- Zur Verbesserung von Schlag- und Lauftechnik, Stellungsspiel und Spiel-Disziplin- Für alle, die beim Badminton Fortschritte machen und dabei Spaß haben wollen- Autoren sind Leistungssportler, Trainer und Badminton-Lehrer Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-7679-2075-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 15:21 Uhr. 7.410 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 330.372 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral