Inhalt: Ein atmosphärisches Spiel in verwöhnt schöner Ausstattung. Im obersten Winkel der alten Burg Flatterstein steht der magische Fledermauspokal. Er glänzt so hell, dass ihn die kleinen Magier Vicky, Conrad, Mila und Linus unbedingt haben wollen. Doch den Weg dorthin kennen nur die Fledermäuse. Die Spieler schießen die Fledermäuse mit dem Katapult in die Burg und je nachdem wo sie landen, dürfen die Spieler mit ihrer Spielfigur weiterziehen. Wer dabei am geschicktesten zielt und trifft und so zuerst beim Pokal ankommt, gewinnt. Ist man an der Reihe, nimmt man eine der Fledermäuse aus dem Vorrat und legt sie auf das Katapult. Dann bringt man das Katapult in Position (ca. 5-10 cm Abstand zur Burg), zielt genau und schießt die Fledermaus in Richtung Burg. Landet sie im Burghof, in der Burg auf einer Treppenstufe, auf der Burg selber oder ist sie durch ein Burgfenster geflogen, darf man seine Figur unterschiedlich weiterbewegen. Landet die Fledermaus im Burggraben, kommt ein Geist zu Hilfe. Man zieht ein Geisterkärtchen vom Stapel und die jeweilige Aufgabe aus. Beim Vorrücken werden nur die freien Felder gezählt und wer zuerst die letzte Treppenstufe erreicht, ist Sieger. Die Anzahl der Fledermäuse ist nicht spielbestimmend! Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2016" Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Alle Burgbewohner schlafen fest und bemerken nicht, wie flinke Räuber um die Mauern schleichen. Nur die 12 Wächter des sagenhaften Burgschatzes machen kein Auge zu. Oder doch? Wer zwei der Wächter beim Schlafen erwischt, kann den von ihnen bewachten Schatz stibitzen. Aber dafür ist ein helles Köpfchen gefragt. Kurze Regeln für schnellen Spielspaß. Mit Solo-Variante. Die Schlafmützenplättchen (beigefarbene Rückseite) werden gemischt und im 3 x 4 Raster verdeckt ausgelegt. Die Schatzwächterplättchen mit der grünen Rückseite werden offen als Ring um die Schlafmützenplättchen ausgelegt. Die gelben Holzscheiben (Münzen) werden zwischen die einzelnen Schatzwächterplättchen verteilt. Wer an der Reihe ist, deckt zwei Schlafmützenplättchen auf. Die beiden gleichen Schatzwächter im Ring schlafen daraufhin sofort ein. Jetzt muss man nachsehen, ob diese beiden im Ring gemeinsam einen Schatz bewachen. Liegen sie im Ring direkt nebeneinander und befinden sich Münzen zwischen ihnen, dann darf man diese zu sich nehmen. Danach dreht man die Schlafmützen wieder um. Wenn alle Münzen stibitzt wurden, ist das Spiel beendet und der Spieler mit den meisten Schatzmünzen hat gewonnen. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2016" Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
24 Plättchen, 24 Holzscheiben, 1 Anleitung. Spielnummer: 298 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Schlagworte:Memospiel, Spiel GELB Systematik: Sp Spiel Standort: 298 GELB EAN: 4010168214726
Inhalt: Freies Spielen, ein Geschicklichkeitsspiel ab 2 Jahren, ein Fütter-Memo ab 2 Jahren und ein Spiel zum Training von Sprache und Wortschatz ab 3 Jahren: Bärenhunger bietet viele Spielmöglichkeiten mit einem Bären, den man füttern kann. Der hat einen Riesenhunger und so ist es gut, dass schon ein Teller mit verschiedenen Breikleksen bereit steht. Doch mit welchen Klecksen darf der kleine Bär überhaupt gefüttert werden? Das verrät der Würfel - und wer will, kann dabei helfen, den kleinen Bären zu füttern. Das Spiel fördert Feinmotorik, Gedächtnis und Sprachentwicklung. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Als Stammeshäuptlinge versuchen die Spieler ihre Völker durch den Handel mit Cacao zu Ruhm und Wohlstand zu führen. Nur wer seine Arbeiter geschickt einsetzt und die Macht der Götter für sich zu nutzen weiß, wird reich belohnt werden. Das Spiel verläuft über mehrere Runden. Im Spielverlauf werden Arbeiter- und Urwaldplättchen an die Spielfläche angelegt. Dadurch entsteht ein Schachbrettmuster aus Arbeiter und Urwaldplättchen. Durch die Startplättchen ist bereits festgelegt, ob auf ein noch unbelegtes Feld dieses Musters ein Arbeiterplättchen oder ein Urwaldplättchen gelegt werden muss. Kommt ein Spieler an die Reihe, muss er zuerst ein Arbeiterplättchen anlegen, anschließend Urwaldfelder auffüllen und danach die geforderten Aktionen der Urwaldplättchen ausführen. Bei Spielende gewinnt der Spieler, der das meiste Gold besitzt. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2015" 7.Platz Deutscher Spielepreis 2015Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Inhalt: Die Piraten müssen alle makierten Orte auf der Schatzkarte erreichen, um am Ende die Schatztruhe öffnen zu können. An jedem dieser Orte erwarten sie Überraschungen. Ein Spiel für 2-4 Spieler.
Leider kann man keine Ersatzteile mehr bestellen. Spielnummer: 178 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Schlagworte:Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Standort: 178 ROT
Inhalt: Die Carcassonne Star Wars Edition: Erlebe die aufregenden Abenteuer des Star Wars Universums in der spannenden Welt von Carcassonne. Möge die Macht mit euch sein! Die bekannten Regeln werden durch einige raffinierte Änderungen vereinfacht und bieten dadurch ein völlig neues Spielgefühl. Spannende Duelle um die Vorherrschaft in einer weit entfernten Galaxie erwarten die Spieler. Sie meistern die entscheidenden Kämpfe und platzieren ihre Truppen gewinnbringend auf dem Weg zum Sieg. Zug um Zug legen die Spieler Plättchen aneinander und errichten dadurch Handelsrouten, erforschen Asteroidenfelder und erobern Planeten. Man kann seine Spielfiguren als Händler, Forscher oder Eroberer einsetzen, was während des Spiels, aber auch am Ende Punkte einbringen kann. Wer die meisten Punkte erreicht, ist Sieger in der Schlusswertung. Folgendes passiert im Ablauf: Man zieht ein Plättchen und legt es möglichst klug an ein bereits ausliegendes Plättchen an und darf darauf eine seiner Spielfiguren platzieren. Wenn verschiedenfarbige Spielfiguren in einem Gebiet stehen, wird ein Würfelwettkampf durchgeführt. Alle Wertungen, die durch das Anlegen entstanden sind, werden gleich ausgeführt. Wenn man keine Plättchen mehr legen kann, endet das Spiel und die Schlusswertung wird durchgeführt. Dabei gibt es nochmal Punkte für alle Gebiete, auf denen Spielfiguren stehen. So bringen Handelsrouten, Asteroidenfelder, Planeten und Fraktionen nochmals Punkte. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 35 Min.)
1 Spielplan, 6 Punktewürfel, 30 Spielfiguren, 81 Plättchen, 1 Anleitung. Spielnummer: 351 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Schlagworte:Legespiel, Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Standort: 351 ROT EAN: 4001504482503
Inhalt: Heute ist es ganz schön heiß auf dem Jahrmarkt! So heiß, dass viele Kinder vor dem Eisstand von Carla Caramel Schlange stehen. Carla braucht eure Hilfe! Verteilt Carlas köstliche Eiscreme schnell an alle Kinder in der Warteschlange. Es wäre schade, wenn das Eis in der Sonne schmilzt! Ein kooperatives Spiel für bis zu sechs Schleckermäuler.
Inhalt: Ihr sprüht vor Kreativität, ein Geistesblitz jagt den nächsten und eure Reime sind auch nicht von schlechten Eltern? Dann macht etwas Platz am Tisch, denn ein neuer Herausforderer hat den Raum betreten: ChatGPT, die smarteste KI aller Zeiten! In diesem kreativen Partyspiel überbietet ihr euch gegenseitig mit witzigen Wortspielereien. Doch ihr müsst immer auch den gnadenlos scharfsinnigen Chat-Roboter schlagen! Wer findet die beste Antwort - Mensch oder Maschine? Mit 200 aberwitzigen Fragen, von albern bis tiefschürfend: Schreiben den Titel für den neuen Fitzek!Erfinde einen Namen für das Haustier des Teufels!Mit welchem Anmachspruch lande ich bei einem Royal?Wie könnte der Online-Nickname des Bundeskanzlers lauten?Wenn du ein neues Hogwarts-Haus gründen könntest, welches wäre es?.... Spielprinzip: Die Gruppe zieht eine Karte mit einer Brainstorming-Aufgabe. Alle am Tisch notieren ihre möglichst kreativen oder witzige Ideen. Die Frage wird ebenfalls in ChatGPT eingegeben und alle Antworten werden vorgelesen. Die Gruppe stimmt ab, ob jemand am Tisch eine bessere Antwort gefunden hat, als ChatGPT. Was ist ChatGPT? Dieses Thema rockt die gerade die Netzwelt: eine künstliche Intelligenz, die auf Fragen antwortet, als ob ein echter Mensch dahinterstecken würde. Alle können sie nutzen und sie antwortet immer - und das überraschend kreativ und witzig! Das ist Science Fiction live! 1-8 Personen Schlagworte:Brainstorming, Chat GBT, Chat GPT, Erwachsene, Familienspiel, Geschenkidee, Ideen, Jugendliche, Kartenspiel, Künstliche Intelligenz, Spiel, Spiel BLAU Systematik: Sp Spiel Umfang: 2023 Standort: 476 Blau EAN: 4007742184834
Inhalt: Zwei Kartenreihen mit Würfelsymbolen liegen In der Auslage. Um die untere Reihe wird gewürfelt. Dazu gibt es Würfel in unterschiedlichen Farben und Funktionen. Gewonnene Karten bringen Siegpunkte und es gewinnt, wer am Ende die meisten Siegpunkte hat. Ciub ist geeignet für Gelegenheits- wie für Vielspieler. In jeder Runde versucht man, mit seinen Würfeln die geforderte Kombination auf einer Zauberkarte zu erfüllen und damit Siegpunkte zu erlangen. Dabei helfen verschiedene Aktionen auf den unterschiedlichen Würfeln. Da man nach dem Gewinn einer Karte die Anzahl seiner Würfel oft reduzieren musst, ist eine gute Planung für die nächste Runde wichtig. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Inhalt: Schach: ein anspruchvolles strategisches Spiel, mit dem Ziel, den König des Gegners schachmatt zu setzen und damit zu gewinnen. Verschiedene Figuren haben bestimmte Eigenschaften und dürfen nur in festgesetzter Weise gezogen werden. Für 2 Spieler. Dame: Ziel ist es, dem Gegner durch geschickte Züge Steine abzunehmen. Gewonnen hat, wer alle gegnerischen Steine entfernt oder sie bewegungsunfähig gemacht hat. Für 2 Spieler.
1 Spielanleitung, 1 Spielbrett, 32 Schachfiguren (16 schwarze und 16 weiße), 40 Dame-Spielsteine (20 schwarze und 20 weiße). Spielnummer: 96 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Schlagworte:Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Umfang: 2012 Standort: 96 ROT
Inhalt: Ein Spiel mit Karten, Spielfiguren und Würfel um die Aufklärung eines Kriminalfalles. Wer war´s ? Wo ist es geschehen ? Welche Waffe wurde benutzt ? Wer zuerst auf die Lösung kommt, hat gewonnen.
Inhalt: Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Ihre Teammitglieder sehen lediglich 25 Codenamen. Jedes Team will das erste sein, das Kontakt zu allen seinen eigenen Agenten aufnimmt. So wird gespielt: Die Spieler werden in zwei Teams aufgeteilt, wobei man für das Standardspiel mindestens vier Spieler benötigt. Varianten zu zweit oder zu dritt werden zusätzlich angeboten. Jedes Team wählt einen Geheimdienstchef. Beide Geheimdienstchefs sitzen auf der selben Tischseite und die anderen Spieler sitzen gegenüber. Sie spielen die Ermittler. Es werden 25 beliebige Wortkarten in einem 5x5-Raster auf dem Tisch ausgelegt. In jeder Partie gibt es einen Code, der die Geheimidentitäten der Karten auf dem Tisch festlegt. Die Geheimdienstchefs ziehen eine zufällige Codekarte und stecken sie in den Standfuß, sodass die Karte zu den Chefs zeigt. Die Ermittler dürfen diese Seite nicht sehen. Die Geheimdienstchefs geben ihren Teams abwechselnd Hinweise, die aus einem einzigen Wort bestehen. Ein Hinweis kann sich auf mehrere Wortkarten auf dem Tisch beziehen. Die Ermittler versuchen zu erraten, welche Codeworte ihr Geheimdienstchef gemeint hat. Sobald ein Ermittler eine Wortkarte berührt, enthüllt der Geheimdienstchef deren Geheimidentität. Ist es einer der Agenten des Teams, dürfen die Ermittler weiter raten. Andernfalls ist das andere Team am Zug. Tippt ein Team auf einen Agenten der Gegenseite, hat es dieser einen Vorteil verschafft. Tippt es auf den Attentäter, hat es sofort verloren. Das Team, das ansonsten zuerst alle seine Agenten findet, gewinnt. Attraktiv wird das Spiel ab 6, noch besser ab 8 Personen. "Spiel des Jahres 2016" 2.Platz Deutscher Spielepreis 2016.Für 2-8 Spieler ab 14 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
1 Standfuß, 1 Sanduhr, 265 Karten, 1 Anleitung. Spielnummer: 308 Altersempfehlung: ab 13 Jahren Schlagworte:Detektivspiel, Spiel BLAU Systematik: Sp Spiel Standort: 308 BLAU EAN: 4015566033481
Inhalt: farvebfrohes Futter für Deine grauen Zellen Hast Du das Zeug zum COLOR BRAIN? Die Antworten auf die vielen knifflgen Fragen hast Du in Form von 11 Farbkarten stets auf der Hand. Quizze Dich durch den bunten Strauß an Themen und beweise, dass Du ein Farbkenner bist.
1 x Anleitung 198 x Karten 1 x Box 1 x Regenbogenstift 1 x Wertungsblock Schlagworte:Spiel BLAU Systematik: Sp Spiel Standort: 414 BLAU EAN: 7640142762348
Inhalt: Rote Kreise, gelbe Vierecke, blaue Dreiecke - ein kunterbuntes Durcheinander! Zeigen die Würfel z. B. ein Viereck und die Farbe Blau, soll ein blaues Viereck gefunden werden. Hat man ein passendes Feld auf dem Spielplan entdeckt, setzt man seinen Spielstein dorthin. Wer zuerst alle Spielsteine auf dem Plan untergebracht hat, gewinnt das Spiel. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Farben, geometrische Formen und Wahrnehmung. Es gibt Spielvarianten für Kinder von 3-8 Jahren. spiel gut Für 1-6 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
1 Spielplan, 2 Sonderwürfel (Farben und Formen), 40 Formen, 1 Anleitung. Spielnummer: 202 Altersempfehlung: / 0-4 Jahre Schlagworte:Legespiel, Spiel GELB Systematik: Sp Spiel Umfang: 2006 Standort: 202 GELB EAN: 4005556250660
Inhalt: Colt Express - oder: Gold am Ende der Bahn - oder: Zugüberfall im Wilden Westen. Im späten 19. Jahrhundert war die Eisenbahn des amerikanischen Westens ein beliebtes Ziel für Banditen. Mit waghalsigen Manövern sprangen sie auf die Waggons und in die Abteile hinein, um den ehrbaren Reisenden Geldbörsen und Schmuck zu rauben. In Colt Express sind die Spieler diese Banditen, auf der Jagd nach fetter Beute. Jeder will das meiste Geld erbeuten. Doch die anderen Spieler und der Marschall machen ihnen die Sache schwer. Wer wird einen kühlen Kopf bewahren, sich in und auf dem Zug am klügsten bewegen und sich auf dem Raubzug keine Kugeln einfangen? Natürlich hat jeder Räuber sein eigenes Ziel und alle versuchen den Überfall zu ihren Gunsten zu planen und die fetteste Beute zu machen. Nicht selten fliegen dabei die Fäuste und Kugeln pfeifen ihnen um die Ohren. So beginnt schnell ein Wettlauf nicht nur in sondern auch auf den Waggons. Aber nur ein Bandit wird es schaffen, der reichste Gesetzlose der Bande zu werden. "Spiel des Jahres 2015" 3.Platz Deutscher Spielepreis 2015Für 2-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.)
Schachteleinsatz 3-tlg., 1 Lok (1 Teil - Querstrebe) fehlt), 6 Waggons, 6 Spielertafeln, 7 Spielfiguren, 26 Papp-Plättchen, 132 Karten, 1 Anleitung. Spielnummer: 229 Altersempfehlung: 10-12 Jahre Schlagworte:Spiel GRÜN, Strategiespiel Systematik: Sp Spiel Standort: 229 GRÜN EAN: 3770002176320
Inhalt: Helft Conni und ihren Freunden, noch schnell die Spielsachen aufzuräumen, bevor die Eltern sie aus dem Kindergarten abholen! Wer ist flink genug und schafft es am Schnellsten? Für 1-4 Mitspieler.
Inhalt: 4 verschiedene Spiele rund um Zahlen, Buchstaben und Konzentration. Gemeinsam mit Conni suchen die Spieler nach der richtigen Rechen-Lösung, dem gesuchten Anfangsbuchstaben, der fehlenden Memokarte oder der passenden Rechenaufgabe. Für 1 bis 4 Spieler.
Inhalt: Die beiden Klassiker "Dame" und "Mühle" mit größeren Steinen als üblich und damit angenehmer und leichter zu greifen. Für 2-2 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 15.06.2024, 12:57 Uhr. 1.546 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 338.917 Zugriffe seit Mai 2016
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